> Aktuelles > Info-Ticker
05.05.2015
5.000 Euro für Erdbebenopfer!
Das Erbeben in Nepal hat viele Tausend Menschenleben gefordert und zahlreiche Häuser, Dörfer und Straßen zerstört. TRIXIE spendet über Aktion Deutschland Hilft.

TRIXIE spendet für Erdbebenopfer in Nepal

Am 24. April 2015 wurde Nepal von einem Erdbeben der Stärke 7,8 überrascht. 8.150 Menschen starben, ganze Dörfer wurden zerstört, Hunderttausende wurden obdachlos. Ein Nachbeben mit der Stärke 7,3 forderte viele weitere Opfer. Eine verheerende Katastrophe für ein ohnehin sehr armes Land.

Über Aktion Deutschland Hilft spendet TRIXIE 5.000,- €. Mit dem Geld werden unter anderem Hilfsgüter wie Reis, Öl, Salz, Trinkwasser, Hygieneartikel, Zeltplanen oder Decken eingekauft. 

Aktion Deutschland Hilft wurde 2001 gegründetund und ist ein Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen, die im Falle großer Katastrophen und Notsituationen im Ausland gemeinsam schnelle und effektive Hilfe leisten. Die beteiligten Organisationen führen ihre langjährige Erfahrung in der humanitären Auslandshilfe zusammen, um so die bisherige erfolgreiche Arbeit noch zu optimieren.