> Aktuelles > Info-Ticker
07.09.2020
Azubi-Teamtraining im Hochseilgarten
Unsere Azubis durften sich im Hochseilgarten verschiedenen Aufgaben stellen, die es im Team zu bewältigen galt.

Azubi-Teamtraining im Hochseilgarten

In regelmäßigen Abständen finden für unsere Azubis Module aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement statt. Diese beinhalten u.a. Themen wie Zeit- und Stressmanagement, Ernährung oder Rückengesundheit.

Anfang August fand ein Teamtraining mit unseren 17 Azubis im Hochseilgarten Eckernförde statt. Neben der sportlichen Herausforderung und persönlichen Erfolgserlebnissen fördert das Training die gegenseitige Motivation und den Teamgeist einer Gruppe.

Mit der Unterstützung von zwei Trainern wurden verschiedene Aufgaben bewältigt, z.B. Bodenteile, die nur im Team gemeistert werden konnten sowie Klettereinheiten, bei denen die Azubis sich gegenseitig sichern mussten.

Am Ende erhielten die Teilnehmer von den Trainern konstruktives Feedback zu ihrer Vorgehensweise im Team. Und alle waren sich einig: Der Tag hat viele neue Eindrücke und vor allem Spaß mit sich gebracht!