> Aktuelles > Info-Ticker
24.10.2020
„O’packt is!“ – die Oktoberfest-Challenge!
Oktoberfest mal anders – schaffen wir 100.000 Picks in 24 Stunden? TRIXIE-Kollegen stellen sich einer ungewöhnlichen Challenge!

„O’packt is!“ – die Oktoberfest-Challenge!

Ein Oktoberfest der ganz besonderen Art fand am 24.10. in unserem Lager statt. Denn es wurde nicht gefeiert und angezapft sondern gepickt. Ein Pick ist bei uns eine Artikelbestellung, egal ob 1 oder 100 Stück. Und das Ziel lautete: 100.000 Picks an einem Tag! Dafür haben wir unser Lager von 0:00 Uhr bis 21:00 geöffnet.

Mithelfen konnte jeder, der in mindestens zwei Bereichen eingearbeitet war. Und da uns schon seit Wochen auch Bürokollegen im Lager unterstützen, gingen sagenhafte 250 Anmeldungen ein. Neben der typischen Oktoberfestverpflegung mit Brezeln, Weißwurst, Leberkäs und alkoholfreiem Hefeweizen wurden Lager und Kantine standesgemäß geschmückt.

Bei großartiger Stimmung steuerte die motivierte TRIXIE-Mannschaft gegen Mittag auf 70.000 Picks zu, um 18:51 Uhr schließlich wurden die 100.000 Picks geknackt!

Zum Feierabend um 21:00 Uhr standen 108.112 Picks auf der Anzeigetafel. Insgesamt wurden am Samstag 1.400 Aufträge verpackt und 671 Paletten und 2212 Pakete verladen. Unsere Kunden können sich diese Woche also auf reichlich Ware freuen.

Unseren Kollegen sprechen wir ein riesiges Dankeschön aus. Alle haben mal wieder bewiesen, was mit Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zu schaffen ist. Und ganz nebenbei – des woar a Mordsgaudi!