TRIXIE unterstützt Kinder in Not

"Kindern helfen, die in Not sind". Mit diesem Ziel haben TRIXIE-Mitarbeiter*innen 2008 einen Arbeitskreis ins Leben gerufen. Durch eine Kooperation mit der Kindernothilfe konnte schnell entschieden werden, welches Kind in welchem Land Unterstützung braucht.

Aktuell unterstützt TRIXIE 8 Patenkinder und 2 Projektpatenschaften. Der TRIXIE-Arbeitskreis informiert im Unternehmen über die Kinder und deren Schicksal, hängt deren Briefe, Bilder und Karten an die dafür eingerichtete Pinnwand und wählt neue Projekte aus. Und so konnte das Unternehmen schon viele kleine Beiträge leisten, um Kindern aus aller Welt Zukunftsperspektiven zu eröffnen.

Die Kindernothilfe wurde 1959 von Christinnen und Christen in Duisburg mit dem Ziel gegründet, Not leidenden indischen Kindern zu helfen. Im Laufe der Jahre ist sie zu einem der größten christlichen Kinderhilfswerke in Europa gewachsen. Heute fördert und erreicht die Kindernothilfe rund 655.793 Mädchen und Jungen in 958 Projekten in 29 Ländern in Afrika, Asien, Lateinamerika und Osteuropa.