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Unsere Geschichte


Heimtiere stehen bei uns seit über 40 Jahren im Mittelpunkt. Mit viel Interesse, Know-how und Leidenschaft für Tiere und ihre Besitzer sind wir kontinuierlich gewachsen.

Als europäischer Marktführer für Heimtierzubehör beliefert TRIXIE heute ca. 5.000 Fachhandelskunden in Deutschland regelmäßig mit rund 6.500 Artikeln für Hunde, Katzen, Vögel, Kleintiere, Fische und Reptilien. Das umfangreiche Sortiment wird in über 80 Länder exportiert. Die gesamte logistische Betreuung und Abwicklung erfolgt von unserem Firmensitz in Tarp aus.

Im Unternehmen arbeiten 400 Mitarbeiter in Festanstellung und über 90 Aushilfen. 44 Mitarbeiter im Außendienst und drei Merchandiser sind für unsere Kunden in England, Frankreich, den Niederlanden und Belgien unterwegs. TRIXIE sorgt aber auch für den Nachwuchs und bildet in sieben verschiedenen Berufen aus.

Viele unserer Produktlinien werden von Fachleuten im Haus entwickelt, geprüft und getestet. Hohe Qualitätsansprüche sind für uns ebenso selbstverständlich wie der sorgfältige Umgang mit Reklamationen. Während unsere moderne Logistik für eine schnelle Lieferfähigkeit sorgt, stehen unsere motivierten Mitarbeiter für einen kundenorientierten Service.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Tier viel Freude mit TRIXIE-Produkten.



1976

1986

2002

2012

2013

2017





 

Firmen-Chronik

 

1974

Bonnik Hansen gründet die Firma TRIXIE in Flensburg
 

1976

Umzug nach Jarplund-Weding und Aufbau einer Verwaltung
 

1986

Umzug in einen Neubau in Jarplund-Weding mit über 1000 qm Lagerfläche und 80 qm Bürofläche,
Mitarbeiterzahl: 15
 

1998

1. Januar: Gründung der TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co. KG mit den Geschäftsführern Bonnik Hansen, Volker Haak und Dirk Jessen
 

bis 2002

Ausweitung der Lagerfläche auf ca. 8000 qm, der Bürofläche auf ca. 700 qm, Mitarbeiterzahl: 135
 

2002

Umzug in das Gewerbegebiet in Tarp, die Gesamtgrundstücksfläche beträgt ca. 40.000 qm, davon werden 2000 qm als Bürofläche und 13.000 qm als reine Lagerfläche genutzt
 

2004

Erweiterung der Grundstücksfläche um 10.000 qm auf ca. 50.000 qm, Erweiterung der Lagerfläche um weitere 9000 qm auf insgesamt 22.000 qm, Mitarbeiterzahl: 185
 

2007

Erweiterung der Lagerfläche auf ca. 28.000 qm
 

2008

Ausweitung der Grundstücksfläche auf ca. 60.000 qm.
Ausweitung der Lagerfläche auf insgesamt 34.000 qm und 51.000 Palettenstellplätze
Mitarbeiterzahl: 263
 

2009   

Juni: Aufbau des Direktvertriebs in Frankreich
Oktober: Erweiterung der Produktlinie um den Bereich Terraristik/Reptiland
 

2010   

Mitarbeiterzahl: über 300
 

2011

Ausweitung der Grundstücksfläche auf ca. 80.000 qm. Hallenneubau: Erweiterung um 9.000 qm und ca. 17.800 Palettenplätze auf eine Gesamt-Lagerfläche von 43.000 qm mit über 60.000 Palettenstellplätzen und weiteren 25.000 Lagerplätzen.
Dezember: Aufbau des Direktvertriebs in Großbritannien
 

2012

Einführung eines neuen Logistikkonzeptes.
 

2013

August: Wechsel von Bonnik Hansen aus der aktiven Geschäftsführung in einen neu installierten Beirat mit Bonnik Hansen als Vorsitzenden und Gert Bendixen als gesellschafterfremden Beiratsmitglied. Volker Haak und Dirk Jessen verbleiben als alleinige Geschäftsführer.


2015/2016

Projektplanung zur Erweiterung der Lagerfläche mit einem vollautomatischen Hochregallager für ca. 35.000 Paletten und der Bürofläche um ca. 30 Arbeitsplätze.
Mitarbeiterzahl: über 350

2016

April: Beginn der Baumaßnahmen eines Büroanbaus mit 600 qm Fläche.
Ausweitung der Grundstücksfläche auf ca. 89.000 qm.
September: Aufbau des Direktvertriebs in den Niederlanden.
Mitarbeiterzahl: über 380

2017

Januar: Umzug der Vertriebs-Teams in den neuen Büroanbau.
Aufbau des Direktvertriebs in Belgien.
Frühjahr: Ausweitung der Lagerfläche auf ca. 52.000 qm. Baubeginn der neuen Halle 12 mit einer Grundfläche von 8.276 m² und einem vollautomatischen Hochregallager für ca. 39.000 Palettenplätze.
Mitarbeiterzahl: über 400