TRIXIE Heimtierbedarf als Arbeitgeber

Eine Zukunfts-Geschichte

Was 1974 mit einer Person in Flensburg begann, ist heute die Erfolgsgeschichte von über 600 Mitarbeitenden. Denn sie haben maßgeblich zur Firmenentwicklung beigetragen und sind die Zukunft unseres Unternehmens. Unsere Mitarbeitenden geben uns Ideen und Schlagkraft, wir bieten Perspektiven. Als Unternehmen mit internationaler Ausrichtung verfügen wir über modernste Technik und Arbeitsplätze und eine hochleistungsfähige Logistik. Wir sind bereit weiter zu investieren, um unseren Mitarbeitenden Zukunftsperspektiven zu schaffen.

Als Team sind wir unschlagbar

Als Basis dienen professionelle Führungskräfte, flache Organisationsstrukturen und eine geringe Fluktuation. Aber auch die Bereitschaft offen und fair miteinander umzugehen. „Hier duzt jeder jeden“ und keiner wird allein gelassen. Nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein – und uns steigern.
Bei einem jährlich stattfindenden Personalentwicklungsgespräch werden gemeinsam mit der Führungskraft persönliche und fachliche Ziele festgelegt und während des Jahres erneut abgeglichen und bei Bedarf angepasst.

Was dürfen Sie von uns erwarten?

Know-How und Leidenschaft – damit sind wir stetig gewachsen. Nicht nur das Unternehmen, auch jede einzelne Person mit ihren Aufgaben und Ideen.Verantwortung wird jedem Mitarbeitenden von Anfang an übertragen. Eine individuelle Einarbeitung und die persönliche Betreuung unterstützen sie dabei, kompetent zu handeln. Wir honorieren Leistung mit übertariflicher Vergütung und passenden Weiterbildungsmaßnahmen.

Ausbildung ist Zukunft – auch unsere

Das Ausbilden junger Menschen ist in den letzten Jahren für uns immer wichtiger geworden. Denn nur durch qualifizierte Fachkräfte können wir konkurrenzfähig bleiben und zukunftsorientiert arbeiten.
TRIXIE erfüllt die optimalen Voraussetzungen für einen hochwertigen Ausbildungsbetrieb. Das besondere Engagement von erfahrenen Ausbildungsbeauftragten und geschulten Mitarbeitenden ermöglicht Auszubildenden, sich beruflich und persönlich zu entwickeln. Mittlerweile bilden wir in acht verschiedenen Berufen und mit einer hohen Übernahmequote aus.

Gesundheit ist unsere wichtigste Basis

Da wir einen Großteil unserer Lebenszeit am Arbeitsplatz verbringen und möchten, dass unsere Mitarbeitenden ihren Arbeitsaufgaben gesund und motiviert nachkommen, haben wir 2014 ein betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) eingeführt. Dafür verfolgen wir intensiv den Arbeits- und Gesundheitsschutz, die Personal- und Organisationsentwicklung sowie das Betriebliche Eingliederungsmanagement.
Neben Maßnahmen aus den Bereichen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Führung bieten wir Interessierten die Beteiligung an unseren Betriebssportgruppen, Teamtrainings oder sozialen Projekten an.

Werden Sie ein Teil von uns

Sie haben Profil und Leidenschaft? Das sind schon mal prima Voraussetzungen für eine Mitarbeit im TRIXIE-Team. Wir brauchen Menschen, die mitdenken, Probleme unkonventionell lösen und vorausschauend handeln. Menschen, die uns weiter bringen und weiter kommen wollen.

Ausgezeichnet!

Die Plattform Kununu hat uns zum wiederholten Mal als "Top Company" ausgezeichnet. 

Flensburger Karrieretag

Treffen Sie uns am 18.11.2022 auf dem Flensburger Karrieretag in der Flens-Arena.