Auszeichnungen

Familienfreundlicher Betrieb

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf nimmt einen immer größer werdenden Stellenwert ein. Daher haben sich öffentliche Verwaltung und Wirtschaft in der Region Schleswig-Flensburg zu einem Bündnis zusammengeschlossen, das die Situation der Familien in den Mittelpunkt des gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Interesses rückt.

Alle zwei Jahre zeichnet dieses Bündnis Betriebe in der Kreis-Region aus, die sich um die Vereinbarkeit von Familie und Arbeit für ihre Mitarbeiter/innen besonders verdient machen.

Wir wurden zusammen mit vier anderen Unternehmen ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde unser Homeoffice-Angebot, das Zeitwertkonto, der Sonderurlaub zur Geburt, unser Kindergartenzuschuss und die verschiedenen Arbeitszeitmodelle, die wir umsetzen.

Ehrung der prüfungsbesten Auszubildenden

Unser ehemaliger Auszubildender Justin Roehrich wurde am 27. Oktober 2021 von der IHK Flensburg als Prüfungsbester für seinen hervorragenden Abschluss seiner Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik geehrt.

Von den insgesamt 1479 Auszubildenden erhielten die 79 prüfungsbesten für ihre ausgezeichneten Abschlussprüfungen ihre Urkunden in besonderem Anlass. Das Event fand unter dem Motto Park & Party im Autokino der Flens-Arena statt mit einem Feuerwerk als krönendem Abschluss.

Als Anerkennung besonderer Verdienste für die Berufsausbildung wurde auch TRIXIE mit einer Urkunde der IHK Flensburg ausgezeichnet.

Preis der jungen Wirtschaft!

Am 29. April 2019 haben die Wirtschaftsjunioren Flensburg zum 2. Mal den Preis der jungen Wirtschaft in verschiedenen Kategorien verliehen. TRIXIE hat in der Kategorie „Investition in Bildung“ gewonnen. Besonders hervorgehoben wurde unser Azubi-Gesundheitskonzept sowie unser jährlicher Elternabend für Eltern von neuen Auszubildenden, aber auch monetäre Punkte wie Fahrtkostenzuschuss, 13. Ausbildungsvergütung, Gewinnbeteiligung und vieles mehr.

Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns riesig!

Prüfungsbester IHK Abschlussprüfung!

Am 13. Oktober 2017 wurde unser ehemaliger Auszubildender Nicholas Holtze von der IHK als Prüfungsbester ausgezeichnet.
Nicholas hat im Zuge seines dualen Studiums auch die Abschlussprüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel an der IHK mit einem entsprechenden Ergebnis abgelegt.

TRIXIE bekam in diesem Zuge von der IHK eine Urkunde als Anerkennung besonderer Verdienste für die Berufsausbildung überreicht.

Ausgezeichnete Ausbildung!

Am 23. März 2015 wurde TRIXIE im Rahmen der Preisverleihung zum Ausbildungsbetrieb des Jahres 2014/15 von der IHK mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Die IHK stellt unter dem Motto "Ausbildung. Mit Engagement." Betriebe heraus, die mit vorbildlicher Qualität ausbilden, auch schwächeren Jugendlichen eine Chance geben oder insgesamt ein überzeugendes Konzept der Fachkräftegewinnung und Personalentwicklung haben.

Der Preis wird in drei Kategorien vergeben. TRIXIE wurde in der Kategorie ”Ausbildungsbetriebe mit mehr als 250 Beschäftigten" ausgezeichnet.

Mit einer TRIXIE-Zeitung und einem von der IHK gesponserten Imagefilm haben sich die TRIXIE-Azubis selbständig um die Bewerbung zum besten Ausbildungsbetrieb gekümmert und dabei viele kreative Ideen entwickelt. Wir sind stolz auf unsere Azubis.