> Aktuelles > Info-Ticker
01.03.2017
TRIXIE spendet 7.500 € an ein Tierheim in Sibirien
Die TRIXIE-Kollektion „Von einer Prinzessin für tierische Prinzen & Prinzessinnen“ designed by Maja Prinzessin von Hohenzollern hilft Tieren in Not. Das aktuell abgeschlossene Projekt unterstützt die Tierhilfe-Bluemoon & Pfötchenfreunde e.V.

7.500 € an Tierhilfe-Bluemoon & Pfötchenfreunde e.V.

Der Verein Tierhilfe-Bluemoon & Pfötchenfreunde e.V. wurde 2009 gegründet und unterstützt durch aktive Hilfe vor Ort Auslandsprojekte. Sein Ziel ist das Leid an seiner Wurzel zu packen und Aufklärungsarbeit zu leisten.

Er unterstützt auch die in Sibirien/Abakan lebende Svetlana. Die ehemalige Lehrerin ist 69 Jahre alt und widmet ihr Leben den Tieren. Sie betreut ein Tierheim und lebt zusammen mit 500 Hunden und ca. 120 Katzen. Die Winter in Abakan sind lang und mit - 30 bis - 45 °C extrem kalt.

Durch die Unterstützung von Tierhilfe-Bluemoon konnte 2015 der Rohbau eines Katzenhauses mit angeschlossener Tierklinik errichtet werden.
Von der aus unserer Kollektion designed by Maja Prinzessin von Hohenzollern gesammelten Spendensumme von 7.500 Euro werden nun Böden gefliest, das Dach neu gedeckt und viele Hundehütten und Zäune repariert.

Weitere Informationen:
www.tierhilfe-bluemoon.de
www.trixie.de/Prinzessin-von-Hohenzollern