> Aktuelles > Info-Ticker
27.07.2017
Neue Spiele-Landschaft für Kita
TRIXIE spendet 1.000 Euro für Materialien, mit deren Hilfe Kinder, Eltern und Mitarbeiter der Kindertagesstätte Preesterbarg eine tolle Spiele-Landschaft erschaffen haben.

Neue Spiele-Landschaft für Kita

Die Kindertagesstätte Preesterbarg verfügt über ein 3.500 qm großes, naturbelassenes und von Bäumen umschlossenes Außengelände. Um den derzeit 107 Kinder noch mehr Anreiz zu bieten sich an der frischen Luft zu bewegen, sollte das Außengelände umgestaltet werden.

Der Plan wurde gemeinsam mit Kindern und Mitarbeitern entwickelt und mit Hilfe von Eltern und viel Eigeninitiative umgesetzt. Nach den Erdarbeiten und dem Formen des Hügels konnte die Röhre zum Durchkriechen eingepasst und die Rutsche eingebaut werden. Eingerahmt von unterschiedlichen Pflanzen und naturbelassenen Materialien ist eine tolle Spiele-Landschaft entstanden.
 
Für die Anschaffung der Materialien hat TRIXIE 1.000 Euro gespendet. Wir gratulieren allen Beteiligten für die großartige Umsetzung und wünschen viel Spaß!