> Aktuelles > Info-Ticker
20.12.2021
Weihnachtsplätzchen für den guten Zweck!
Unsere Kollegin Carmen backt köstliche Weihnachtsplätzchen! Aber nicht für sich selbst sondern für eine tolle Aktion, die jedes Jahr mehr Fans und Plätzchenesser findet!

Weihnachtsplätzchen für den guten Zweck!

Als unsere neue Kollegin Carmen 2017 bei TRIXIE anfing wurde schnell klar – sie kann besonders gut backen. Und am liebsten backt sie Weihnachtsplätzchen. Bereits im Oktober schiebt sie die ersten Bleche Vanillekipferl, Schmalznüsse, Dooley’s Sterne und Winterherzen in den Ofen, gefolgt von Marzipanperlen, Schneeflocken, Zitronensternen und Nusstalern.

Verpackt in kleine Tüten werden die köstlichen Backwaren in der TRIXIE-Kantine aber auch in anderen Unternehmen und auf Weihnachtsmärkten angeboten. Das Besondere an der Aktion: Den Erlös spendet Carmen an das Kinderhospiz in Flensburg!

Weil wir dieses Engagement großartig finden und furchtbar gern Carmens Plätzchen essen, übernimmt TRIXIE die Kosten für die Backzutaten (1.345,82 €) und verdoppelt am Ende den bei TRIXIE durch den Plätzchenverkauf eingenommen Betrag.

Und die Summe kann sich wirklich sehen lassen:
7.202,31 € werden aus dieser Aktion an das Kinderhospiz übergeben!

Herzlichen Dank liebe Carmen für deinen Einsatz und allen Plätzchenkäufern und -essern!

FROHE WEIHNACHTEN!